Wer will fleißige Handwerker seh'n ?

 

Seit nunmehr 30 Jahren kreieren wir als handwerkliche Konditormeister für unsere Kunden mit Leidenschaft und aus Überzeugung beste Produkte : von Hand, ehrlich und mit Liebe zum Detail, von Menschen mit Begeisterung und Spaß am Handwerk.

Wir verwenden ausschließlich natürliche und qualitativ hochwertige Zutaten. Frische, geschmackvolle und  gesunde Produkte sind die Basis für unsere einzigartige Konditorqualität.

Doch bevor Dr. Heinz Stemerowitz den Betrieb übernahm, brachte er ein erlebnisreiches Leben hinter sich :

Geboren 1945 in Altenfeld, zog er 1955 mit seinen Eltern nach Regensburg, wo er seine Lehre in einer Konditorei für schlesische und böhmische Spezialitäten machte. Weitere Erfahrungen sammelte er in namhaften Konditorbetrieben in Neutraubling, Hamburg, Bad Wörishofen und Regensburg,

Außerdem war er für viele Konditoreien in der Schweiz tätig und brachte seine Kenntnisse bei den British Railways ein, wo er in deren Hotels Partys bei Prominententreffen und Modeschauen ausrichtete. Zurückgekehrt in die Schweiz, machte er sich selbstständig und stelle 60 Sorten Pralinen und Dragees her.

1977 zogen sie nach München, wo Dr. Heinz Stemerowitz bei Hölzl das Pralinengeschäft aufbaute.

1985 übernahm er dann das heutige Geschäft in der Dachauer Straße.

2007 wurde ihm sogar von der Universität Warschau der Doktortitel auf Grund seiner Verdienste für den dortigen Aufbau eines Filialnetzes, landesspezifischen Marketings und Entwicklung von Betriebsstrategien verliehen.

Über 50 Diplomurkunden von Bäcker-und Konditoren-Innungen schmücken unser Büro.

 

Unsere Mitgliedschaften 

  • Bäckerinnung
  • Konditoreninnung
  • Unternehmensfrauen im Handwerk
  • HSG Schützenverein
  • Konditorenarbeitskreis